Folgende Katzen suchen ein neues Zuhause

Hier gelangen Sie zu den Katzen, die nicht über uns vermittelt werden.

Wir leisten nur Vermittlungshilfe. 

 

NEU

Vermittlungshilfe (<--- bitte anklicken)

Hier gelangen Sie zu den Katzen, die demnächst vermittelt werden. 

 

 

NEU Blümchen, Bobby & Bonnie

Demnächst in der

Vermittlung (<--- bitte anklicken)

 


28.01.2024

Alfie & Lucy

Alfie und Lucy sind im Dezember in Ahausen eingefangen worden. Beide waren stark verschnupft und viel zu dünn. Sie hätten den Winter nicht überlebt. Inzwischen sind sie fit und werden zutraulich. Sie könnten in ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen umziehen, die genügend Zeit und Geduld haben, die beiden weiterzuzähmen. Alfie und Lucy wurden im Oktober 2023 geboren und haben es nach ihrem schlechten Start ins Leben verdient, ein tolles gemeinsames Zuhause zu finden.


18.01.2024

Jacky

Jacky ist ein prächtiger und stattlicher, sehr lieber und sozialer Kater. Er ist vor 9 Jahren auf einem Hof zugelaufen, kam aus dem Nichts und war damals sehr scheu. Man konnte ihn nicht anfassen, Wohnungen haben ihm große Angst gemacht, obwohl er eine Katzenklappe kannte.

Irgendwann hat er beschlossen, den Menschen zu vertrauen und lässt sich inzwischen auch von Fremden gerne streicheln und sucht den Kontakt. Personen, denen er vertraut, können ihn auf den Arm nehmen; dann genießt er es sehr zu schmusen.

Er ist ein eher schüchterner Kater und geht Streitigkeiten aus dem Weg. Vor unkastrierten Katern hat er Angst; mit Jungkatzen kommt er super klar. Jacky hat die ganzen Jahre auf dem Hof in einer großen Katzenfamilie gelebt und ist sehr sozial. Man merkt, dass es ihn jetzt auch immer mehr ins Haus zieht; besonders, wenn es kalt ist. Jacky braucht Freigang; das ist er gewöhnt. Schön wäre es, wenn er sich durch eine Katzenklappe selbst aussuchen könnte, ob er drinnen oder draußen ist. Ein Zuhause im ländlichen Raum wäre am besten für ihn geeignet. Jacky ist FIV-positiv, geb. Mai 2014, kastriert und gechippt.

Nähere Infos unter: 07544 1349 oder 07544 912822


05.01.2024

Pero

Pero ist im Januar 2023 auf unserer Pflegestelle in Kaltbächle (Deggenhausertal) zugelaufen. Nachdem er dort zunächst scheu ein paar Wochen lang herumschlich, konnte er eingefangen und kastriert werden. Daraufhin ist er immer zutraulicher geworden. Er "spricht" mit seiner Bezugsperson, bevor er frisst und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Das ist ihm wichtiger als der volle Napf.

Inzwischen ist er kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Fiv und Fip getestet. Tierarztbesuche meistert er problemlos.

Wir hatten Pero im Dezember 2023 zu einem Kater dazuvermittelt; leider hat die Chemie nicht gestimmt. Pero kennt Hunde, Pferde Hühner und andere Katzen. Wer gibt dem Charmeur ein Plätzchen mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung? Kontakt: +49 172 8866545


22.12.2023 (!)

Timmi & Tina

Wir haben Timmi und Tina in Bermatingen-Ahausen eingefangen. Sie waren sehr scheu und litten an Katzenschnupfen. Dieser wurde behandelt und sie haben auch schon Fortschritte gemacht. Vielleicht verliebt sich jemand in die beiden und traut es sich zu, sie weiter zu zähmen. Es müssten Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen sein. Tina und Timmi wurden Anfang Oktober 2023 geboren. Sie teilen sich die Pflegestelle (Friedrichshafen-Raderach) mit Apoll und Luna, die ebenfalls noch auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause sind.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822

PS.: Uns liegen leider noch keine neuen Bilder vor. Die Fotos sind aus der Anfangszeit, als sie noch im Quarantänekäfig waren.


10.12.2023 (!)

Pedro

Der hübsche Pedro hätte gerne ein Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Er ist im Frühjahr 2023 geboren, kastriert und gechipt. Pedro sucht Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Dann bekommt man sicher einen sehr lieben und auch verschmusten Kater.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


29.11.2023 (!)

Betty

Betty ist die Tochter von Kitty, geboren im Frühling 2013. Betti ist eine Herrscherin; sie duldet andere Katzen nicht und braucht einen Einzelplatz. Sie ist unfreundlich zu anderen Katzen, liebt aber ihren Besitzer. Betty ist freiheitsliebend und den ganzen Tag unterwegs, egal bei welchem Wetter. Abends kommt sie pünktlich nach Hause und fordert ihr Futter und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ihres Besitzers ein. Betty ist Hunde gewöhnt, fühlt sich aber nicht zu ihnen hin gezogen. Betty wäre die ideale Katze für berufstätige Menschen, die tagsüber nicht zu Hause sind.

Nähere Infos unter: 07544 1349 oder 07544 912822


29.11.2023 (!)

Rocky

Rocky, geboren im Frühling 2017, ist ein eher ängstlicher Kater, der nicht gleich jedem vertraut. Bekommt er genügend Zeit, um Vertrauen zu fassen, kann er sich intensiv an einen Menschen binden. Dies zeigt er nicht durch Schmusen oder intensiven Körperkontakt. Rocky hat von Geburt an eine Behinderung: ein wachstumsgestörtes Vorderbein. Er kommt damit gut zurecht und kann alles machen; er ist Freigänger. Rocky ist sehr sozial und braucht Katzengesellschaft. Daher vermitteln wir ihn nicht in Einzelhaltung. Er könnte auch einen Freund ins neue Zuhause mitbringen. Rocky braucht ein ruhiges Zuhause; Lärm und Tumult mag er nicht. Dann ist er weg und versteckt sich. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend.

Nähere Infos unter: 07544 1349 oder 07544 912822


28.11.2023 (!)

Kitty

Kitty, geboren im Mai 2012, ist eine Königin; ein Einzelplatz wäre gut. Sie ist häuslich und gemütlich und schläft viel, dreht aber bei schönem Wetter auch gerne mal eine Runde in ihrem Reich. Sie kennt Hunde und Kinder, sucht aber ein ruhiges neues Zuhause (Bei älteren Leuten wäre ideal.). Sie baut zu ihrem Besitzer eine tiefe und intensive Beziehung auf.

Nähere Infos unter: 07544 1349 oder 07544 912822


05.11.2023 RESERVIERT

Mylo & Nico

Mylo (grau-getigert) ist gemeinsam mit seinem neuen Freund Nico auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung.

Mylo wurde am 11.09.2023 auf unserer Pflegestelle in Meersburg geboren und ist mit seiner Katzenmutter immer noch dort. Altersgemäß spielt Mylo ausgelassen: mit seinen Freunden und dem Menschen. Mylo wurde bereits grundimmunisiert und wird bald kastriert. Er hat sich auf seiner Pflegestelle in Meersburg mit dem fast gleich alten Nico angefreundet.

Nico (schwarz) ist ein sehr verschmuster kleiner Kater, der ebenso wie Mylo mit Artgenossen und Menschen spielt. Er wurde Mitte Oktober 2023 geboren. Nico hat die 1. Impfung.

Beide sind sehr lieb und werden nur gemeinsam vermittelt. Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


17.10.2023 (!)

Missy

Missy blieb nach Umzug der Besitzer zurück, da im neuen Zuhause keine Katzen erlaubt sind. Sie waren im alten Zuhause zu acht, was für Missy der totale Stress war. Sie wäre lieber Einzelprinzessin, mit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Momentan ist sie nervös und aufgedreht. Wir sind der Meinung, dass sich das legt, sobald sie irgendwo ihr Plätzchen für sich alleine hat. Sie ist ca. 4 Jahre alt und kastriert. Sie ist total verschmust und menschenbezogen. Auf ihrer Pflegestelle in Salem-Neufrach ist sie sehr schnell anhänglich geworden. Leider verträgt sie sich dort nicht mit den eigenen Katzen. Bei Interesse bitte melden unter 07553 6955


02.01.2023 (!)

Apoll & Luna

Apoll (heller Tiger) und Luna (dunkler Tiger) sind zwei liebenswerte und verspielte Katzen die sich sehr mögen, weswegen sie nur gemeinsam vermittelt werden. Sie wurden im September 2022 geboren und sind bereits kastriert, gechipt und geimpft. Fremden gegenüber sind sie zunächst zurückhaltend. Wenn sie Vertrauen gefasst haben, schmusen sie sehr gerne. Kleine Kinder kennen sie nicht. Sie können sowohl mit Freigang in verkehrsberuhigter Gegend als auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden. Gerne können sie an ihrer Pflegestelle in Raderach besucht werden.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


04.12.2022 (!)

Spotty

Spotty ist vor knapp einem Jahr an einer unserer Futterstellen aufgetaucht und war anfangs vollkommen scheu. Wir haben ihn dann mit einer Falle eingefangen und kastrieren lassen. Er wurde damals auf ca. 2 Jahre geschätzt; er wurde also im Frühjahr 2020 geboren.

Nach und nach hat sich Spotty zu einem total verschmusten Kater entwickelt, der inzwischen immer schon auf seine Streicheleinheiten wartet und jedes Mal ganz traurig ist, wenn man wieder geht.

Leider versteht er sich mit dem älteren Kater Tigerle, der dort ebenfalls lebt, nicht. Daher möchten wir für den hübschen Kerl ein liebevolles Zuhause finden, wo er nach einer Eingewöhnungszeit Freigang bekommt. Wohnungshaltung ist nichts für ihn.

Da unsere Pflegestellen alle belegt sind, müssten Interessenten Spotty vor Ort am Futterplatz in Bermatingen-Ahausen anschauen und sich zutrauen, ihn direkt von dort zu adoptieren. Es sind also Menschen mit Katzenerfahrung gefragt. Spotty kennt das Leben in einem Haus noch nicht und muss noch viel lernen. Schmusen beherrscht er schon und den Rest lernt er in Nullkommanichts auch noch. Wir hatten schon mehrere solcher Fälle: Diese Katzen sind dankbar für ein richtiges Zuhause und passen sich dem Menschen an.

Wer Spotty seinen Weihnachtswunsch erfüllen möchte (den Winter in einem gemütliches Zuhause zu verbringen), meldet sich bitte unter: 07544 1349 oder 07544 912822


12.08.2022 (!)

Flecki & Micki

Flecki (schwarz-weiß mit schwarzer Nase) und Micki (getigert) wurden Ende Mai 2022 geboren. Sie sind kastriert, geimpft, gechipt und befinden sich auf unserer Pflegestelle in Salem, wo sie sich mit dem grauen Kater Dusty angefreundet haben.

Flecki und/oder Micki könnten gemeinsam mit Dusty in ein liebevolles Zuhause ohne Babys/Kleinkinder umziehen. Alle drei sind eher ruhige Katzen, die auch in Wohnungshaltung vermittelt werden könnten. Dann müsste ein eingenetzter Balkon vorhanden sein. 

07544 1349 oder 07544 912822


21.11.2021 (!)

Annie & Daisy

Unsere beiden süßen Katzenmädchen Annie und Daisy suchen gemeinsam ein für-immer-Zuhause. Es sind zwei superliebe und sehr menschenbezogene Katzen: 4 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft. Da sie von Geburt an zusammen sind und sehr aneinander hängen, möchten wir sie gerne zusammen vermitteln. Annie hat einen leichten Herzfehler. Dafür bekommt sie täglich eine Tablette, die sie problemlos nimmt. Sie kennen bisher nur Wohnungshaltung, Freigang wäre auch möglich, dann aber nur in sehr verkehrsberuhigter Umgebung.

Wer hat ein Herz für diese beiden Katzenmädchen? Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822

Für Annie und Daisy werden Paten gesucht.