Folgende Katzen suchen ein neues Zuhause

Hier gelangen Sie zu den Katzen, die nicht über uns vermittelt werden.

Wir leisten nur Vermittlungshilfe. 

 

NEU Charlie & Lissy

Vermittlungshilfe (<--- bitte anklicken)

Hier gelangen Sie zu den Katzen, die demnächst vermittelt werden. 

 

 

NEU Schneewittchen und die 5 Zwerge

Demnächst in der

Vermittlung (<--- bitte anklicken)

 


12.06.2024

Sammy

Sammy ist ganz dringend auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause in dem er nach einer Eingewöhnungszeit gerne Freigang in verkehrsberuhigter Lage hätte. Er ist sehr menschenbezogen, möchte seinen Menschen gerne für sich alleine haben. Daher hätte er gerne einen Einzelplatz. Sammy ist 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt und hat die 1. Impfung. Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


18.05.2024 Mylo & Nico
18.05.2024 Mylo & Nico

22.04.2024

Moritz

Schmusekater Moritz wartet auf seiner Pflegestelle immer noch auf sein "Für-immer-Zuhause".

Er ist ein total lieber, sehr menschenbezogener Kater, der mit den zwei anderen (jungen) Pflegekatzen gut zurecht kommt. Manchmal sind sie ihm zu temperamentvoll. 

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung, wo seine Menschen viel Zeit für ihn haben. Er könnte einzeln vermittelt werden; eine andere ruhige, soziale Katze wäre sicher kein Problem.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


25.01.2024

Bobby, Bonnie & Fibi

Auf unserer Pflegestelle in Meersburg warten 3 bezaubernde Kätzchen auf ihr für-immer-Zuhause: Bobby (grau), Bonnie (schwarz-weiß) und Fibi (weiß-grau). Fibi ist im Mai 2023 geboren, kastriert, gechipt und hat die erste Impfung. Sie ist eine ganz liebe und menschenbezogene Katze. Die anderen drei sind Geschwister und im Oktober 2023 geboren. Sie sind gechipt und haben die 1. Impfung. Wir suchen für die vier ein liebevolles Zuhause, entweder zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Spielkameraden dazu.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


18.01.2024

Jacky

Jacky ist ein prächtiger und stattlicher, sehr lieber und sozialer Kater. Er ist vor 9 Jahren auf einem Hof zugelaufen, kam aus dem Nichts und war damals sehr scheu. Man konnte ihn nicht anfassen, Wohnungen haben ihm große Angst gemacht, obwohl er eine Katzenklappe kannte.

Irgendwann hat er beschlossen, den Menschen zu vertrauen und lässt sich inzwischen auch von Fremden gerne streicheln und sucht den Kontakt. Personen, denen er vertraut, können ihn auf den Arm nehmen; dann genießt er es sehr zu schmusen.

Er ist ein eher schüchterner Kater und geht Streitigkeiten aus dem Weg. Vor unkastrierten Katern hat er Angst; mit Jungkatzen kommt er super klar. Jacky hat die ganzen Jahre auf dem Hof in einer großen Katzenfamilie gelebt und ist sehr sozial. Man merkt, dass es ihn jetzt auch immer mehr ins Haus zieht; besonders, wenn es kalt ist. Jacky braucht Freigang; das ist er gewöhnt. Schön wäre es, wenn er sich durch eine Katzenklappe selbst aussuchen könnte, ob er drinnen oder draußen ist. Ein Zuhause im ländlichen Raum wäre am besten für ihn geeignet. Jacky ist FIV-positiv, geb. Mai 2014, kastriert und gechippt.

Nähere Infos unter: 07544 1349 oder 07544 912822


05.01.2024

Pero

Pero ist im Januar 2023 auf unserer Pflegestelle in Kaltbächle (Deggenhausertal) zugelaufen. Nachdem er dort zunächst scheu ein paar Wochen lang herumschlich, konnte er eingefangen und kastriert werden. Daraufhin ist er immer zutraulicher geworden. Er "spricht" mit seiner Bezugsperson, bevor er frisst und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Das ist ihm wichtiger als der volle Napf.

Inzwischen ist er kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Fiv und Fip getestet. Tierarztbesuche meistert er problemlos.

Wir hatten Pero im Dezember 2023 zu einem Kater dazuvermittelt; leider hat die Chemie nicht gestimmt. Pero kennt Hunde, Pferde Hühner und andere Katzen. Wer gibt dem Charmeur ein Plätzchen mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung? Kontakt: +49 172 8866545


22.12.2023 (!)

Timmi & Tina

Wir haben Timmi und Tina in Bermatingen-Ahausen eingefangen. Sie waren sehr scheu und litten an Katzenschnupfen. Dieser wurde behandelt und sie haben auch schon Fortschritte gemacht. Vielleicht verliebt sich jemand in die beiden und traut es sich zu, sie weiter zu zähmen. Es müssten Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen sein. Tina und Timmi wurden Anfang Oktober 2023 geboren. Sie teilen sich die Pflegestelle (Friedrichshafen-Raderach) mit Apoll und Luna, die ebenfalls noch auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause sind.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


10.12.2023 (!)

Pedro

Der hübsche Pedro hätte gerne ein Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Er ist im Frühjahr 2023 geboren, kastriert und gechipt. Pedro sucht Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Dann bekommt man sicher einen sehr lieben und auch verschmusten Kater.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822


29.11.2023 (!)

Betty

Betty ist die Tochter von Kitty, geboren im Frühling 2013. Betti ist eine Herrscherin; sie duldet andere Katzen nicht und braucht einen Einzelplatz. Sie ist unfreundlich zu anderen Katzen, liebt aber ihren Besitzer. Betty ist freiheitsliebend und den ganzen Tag unterwegs, egal bei welchem Wetter. Abends kommt sie pünktlich nach Hause und fordert ihr Futter und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ihres Besitzers ein. Betty ist Hunde gewöhnt, fühlt sich aber nicht zu ihnen hin gezogen. Betty wäre die ideale Katze für berufstätige Menschen, die tagsüber nicht zu Hause sind.

Nähere Infos unter: 07544 1349 oder 07544 912822


29.11.2023 (!)

Rocky

Rocky, geboren im Frühling 2017, ist ein eher ängstlicher Kater, der nicht gleich jedem vertraut. Bekommt er genügend Zeit, um Vertrauen zu fassen, kann er sich intensiv an einen Menschen binden. Dies zeigt er nicht durch Schmusen oder intensiven Körperkontakt. Rocky hat von Geburt an eine Behinderung: ein wachstumsgestörtes Vorderbein. Er kommt damit gut zurecht und kann alles machen; er ist Freigänger. Rocky ist sehr sozial und braucht Katzengesellschaft. Daher vermitteln wir ihn nicht in Einzelhaltung. Er könnte auch einen Freund ins neue Zuhause mitbringen. Rocky braucht ein ruhiges Zuhause; Lärm und Tumult mag er nicht. Dann ist er weg und versteckt sich. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend.

Nähere Infos unter: 07544 1349 oder 07544 912822


12.08.2022 (!)

Flecki & Micki

Flecki (schwarz-weiß mit schwarzer Nase) und Micki (getigert) wurden Ende Mai 2022 geboren. Sie sind kastriert, geimpft, gechipt und befinden sich auf unserer Pflegestelle in Salem, wo sie sich mit dem grauen Kater Dusty angefreundet haben.

Flecki und/oder Micki könnten gemeinsam mit Dusty in ein liebevolles Zuhause ohne Babys/Kleinkinder umziehen. Alle drei sind eher ruhige Katzen, die auch in Wohnungshaltung vermittelt werden könnten. Dann müsste ein eingenetzter Balkon vorhanden sein. 

07544 1349 oder 07544 912822