Folgende Katzen suchen ein neues Zuhause

Fridolin ist ein ca. 12 Jahre alter, hübscher Kater, der “aus Versehen” in eine unserer Katzenfallen ging. Da er sich als bereits kastrierter und extrem verschmuster und menschenbezogener Kater entpuppt hat, möchten wir für ihn ein liebevolles Zuhause suchen und ihn nicht wieder zurück auf die Straße setzen. Er muss schon länger unterwegs gewesen sein, seine Zähne waren in sehr schlechtem Zustand und wurden inzwischen zum größten Teil gerichtet. Außerdem litt er unter einer Ohreninfektion, sein Fell war struppig und er machte einen sehr ungepflegten Eindruck. Leider ergab eine Blutuntersuchung, dass er FiV  positiv ist; seine anderen Blutwerte sind in Ordnung. Aber auch mit dieser Diagnose kann er noch einige gute Jahre vor sich haben.

Nach nur wenigen Tagen auf seiner Pflegestelle sieht er schon viel besser aus, und Fridolin würde sich sehr freuen, wenn ihm jemand die Chance auf ein schönes Zuhause geben würde. Ideal wäre Wohnungshaltung mit einem eingenetzten Balkon, andere Katzen braucht er nicht unbedingt, aber einen Menschen, der viel für ihn da ist.

 

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822



Lara

Lara ist ein bildschönes, liebes, schwarz-getigertes Katzenmädchen, das ca. Ende April 2019 geboren wurde. Sie ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause zu einem Spielkameraden dazu. Gerne kann sie aber auch einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Sie befindet sich in unserem Katzengehege in Urbanstobel.

 

Interesse? Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822

 



Yuri

Yuri ist eine ganz liebe und hübsche Katzendame die ihr bisheriges Leben draußen verbringen musste, denn sie lebte in einem großen Katzenverband auf einem Hof. Sie hat viele Katzenbabys zur Welt gebracht und groß gezogen bis sie offenbar dieses Leben leid war und durch ein geöffnetes Fenster zu einem Katzenfreund in die Wohnung stieg. Dort konnte sie aber nicht bleiben und er brachte sie zu uns. Yuri kam an einen Pflegeplatz, wurde kastriert, tätowiert und entwurmt. Inzwischen ist sie eine kleine Schönheit geworden mit einem gestromten Tigerfell. Sie ist förmlich aufgeblüht und spielt und rennt durch die Wohnung, nur nach draußen möchte sie nicht mehr. Ein eingenetzter Balkon um frische Luft zu schnappen reicht ihr. Sie möchte am liebsten immer in der Nähe ihres Menschen sein und ist sehr anhänglich. Deshalb sucht sie einen Einzelplatz bei Menschen die Zeit für sie haben und wo sie die Prinzessin sein darf. Ältere Kinder die mit ihr spielen findet sie toll. Yuris Alter wird auf etwa 6 Jahre geschätzt.

Wer möchte dieser lieben Katze eine Chance geben? Kontakt: 07544-1349 oder 07544-912822



Rita

Rita ist ein süßes schwarzes Katzenmädchen, das am 7. Mai 2019 als Kind einer scheuen Katzenmutter, die wir eigentlich zum kastrieren eingefangen hatten, geboren wurde. Sie und ihre Schwester Rosi, die bereits ein Zuhause gefunden hat sowie Mama Rina durften in unser Katzengehege einziehen und sind dort behütet aufgewachsen. Jetzt wäre Rita bereit, in ein eigenes Zuhause umzuziehen, entweder mit einem ihrer Freunde vom Katzengehege oder zu einem Spielkameraden dazu. Sie hätten später gerne Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Ein katzenfreundlicher Hund im neuen Zuhause wäre kein Problem.

 

Interesse? Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822



Max und Moritz

Max und Moritz sind zwei liebe verspielte kleine Kater, die Anfang Mai 2019 geboren wurden. Sie hatten keinen sehr guten Start ins Leben, da sie ursprünglich von einem Bauernhof kommen, wo man sich gar nicht um die Katzen gekümmert hat. Aber inzwischen sind sie fit und bereit, gemeinsam in ein liebevolles Zuhause umziehen. Wer verliebt sich in die zwei Süßen?

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822



Loui

Loui ist ein extrem menschenbezogener, verschmuster Kater, der auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Lage ist. Er ist ca. 1 Jahr alt, kastriert und tätowiert.

Wer möchte dem lieben Kerl ein Zuhause geben?

 

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822



Rocky hat sich inzwischen gut von seiner OP an seinen Ohren erholt.
Da es auf seiner Pflegestelle oft sehr turbulent zugeht, und auch andere Katzen und Hunde vorhanden sind, denken wir, dass Rocky auf Dauer glücklicher wäre, wenn er seine Menschen für sich hätte. Er ist extrem anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag nur schmusen.
Für Rocky suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung, da seine Ohren auf keinen Fall mehr der Sonne ausgesetzt werden sollten. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn er auf einem schattigen Balkon ein bisschen frische Luft schnuppern könnte.
Da Rocky ein leichtes Herzproblem hat, muss er täglich ein Medikament bekommen, was er jedoch problemlos nimmt.
Wer hat ein großes Herz und möchte diesem lieben Kater ein Zuhause schenken?
Rocky ist ca. 8 Jahre alt und kastriert.

 

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822

Rocky



Minni ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Eigentlich ist Minni seit drei Jahren vermittelt. Doch leider haben sich die Lebensumstände der Besitzerin derart verändert, dass sie der Katze nicht mehr gerecht werden kann. Deshalb soll Minni ein neues Zuhause bekommen.

Minni ist 2014 geboren, kastriert und geimpft. Sie ist eine liebe, verschmuste und anhängliche Katze die auch gerne mal einen Spaziergang mit ihrem Menschen macht. Ansonsten braucht sie unbedingt Freigang in verkehrsarmer Gegend, denn sie liebt es durch Wiesen und Felder zu bummeln. Natürlich genießt sie auch ihre Zeit auf dem Sofa.

Vor etwa einem Jahr hatte Minni plötzlich einen Asthma-Anfall, vermutlich ausgelöst durch eine Allergie. Sie wurde daraufhin tierärztlich behandelt und soll nun, um weiteres Asthma zu vermeiden, morgens und abends inhalieren. Daran hat sie sich inzwischen gewöhnt und macht dabei mit.

Minni braucht nun ein neues Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen die für sie da sind. Interesse: 07544-1349 oder 07544-912822

Minni



Charly

Charly ist ca. 2 Jahre alt und kastriert, hat die erste Impfung. Er ist ein total netter, verschmuster, aber sehr temperamentvoller Kater. Anderen Katzen gegenüber ist er sehr dominant, daher sollte im neuen Zuhause besser keine andere Katze vorhanden sein. Wir suchen für ein ihn Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Es sollte ein Haushalt ohne kleine Kinder sein, da er manchmal ein bisschen grob spielt.

Interesse?

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822



Dringend !!! Moritz, Maggie und Lilli haben ihr Zuhause verloren

Dies sind die letzten drei von 22 Katzen die bisher in reiner Wohnungshaltung lebten und durch eine Zwangsräumung leider ihr Zuhause verloren haben.

Sie sind alle kastriert, geimpft und in ordentlichem Zustand. 

Sie befinden sich alle auf einer Pflegestelle des TSV-Markdorf und suchen ein neues Zuhause.

Bei Interesse bitte melden !

 Tel. 07544 1349 oder 07544 912822.  


Moritz ist im Mai 2004 geboren, er ist kastriert und geimpft. Moritz ist ein sehr lieber und sozialer Tigerkater, für den wir ein liebevolles Zuhause entweder in Wohnungshaltung oder mit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung suchen. Moritz ist anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, schmust er auch gerne. Aufgrund seines Alters möchte er gerne in einen eher ruhigeren Haushalt einziehen.

Wer gibt dem lieben Kerl eine Chance?

Tel. 07544 1349 oder 07544 912822




Maggie

Maggie ist 2008 geboren, kastriert und geimpft. Sie ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Wohnungshaltung entweder zu einer anderen sozialen Katze dazu oder zu Menschen die viel Zeit für sie haben. Maggie ist anfangs ein bisschen schüchtern, aber wenn sie ihre Menschen erst einmal kennt, schmust sie auch gerne. 

 

 Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822

Maggie ist inzwischen leider zu einem "Pflegefall" geworden.

 Da sie beim laufen offensichtlich Schmerzen hatte, haben wir sie röntgen lassen, und das Röntgenbild zeigte, dass sie starke arthrotische Veränderungen am Rücken hat. Sie wird daher wohl auf Dauer ein Schmerzmittel benötigen. Außerdem hatte sie Verdauungsprobleme. Auch hier hat ein Röntgenbild gezeigt, dass die Darmwand verdickt ist, was auf eine chronische Darmentzündung schließen lässt. Hierfür sollte sie Sensitvefutter ernährt werden. Maggie ist anfangs etwas schüchtern, hat sie erst einmal zu ihrem Menschen Vertrauen gefasst, liebt sie es auch zu schmusen.

Vielleicht gibt es irgendwo Tierfreunde, die Maggie trotz ihrer Probleme ein Zuhause schenken würden? Sie befindet sich auf unserer Pflegestelle in Salem-Beuren

 

 



Lilli ist 2009 geboren, sie ist kastriert, geimpft und entwurmt. Sie ist anfangs Fremden gegenüber ein bisschen schüchtern, aber wenn sie einmal auftaut, spielt und schmust sie sehr gerne. Sie sucht ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung bei Menschen die Zeit für sie haben, kann aber gerne zu einer anderen sozialen Katze ziehen. 

Sie befindet sich auf unserer Pflegestelle in Salem-Beuren. 

 

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822

Lilli



Vermittlungshilfen

Vermittlungshilfe für den Verein "Katzentatzen e.V Bad Saulgau"


Private Vermittlungshilfen


Demnächst in der Vermittlung