Folgende Katzen suchen ein neues Zuhause

31.10.21

Lilli & Lucy

Unsere beiden Neuzugänge haben jetzt einen Namen, Lilli und Lucy. Sie fühlen sich pudelwohl auf ihrer Pflegestelle und genießen es sichtlich im Warmen und Trockenen zu sein. Sie hatten die letzten Wochen seit dem Tod ihres Besitzers nur draußen gelebt. Wir lassen sie demnächst noch beim Tierarzt durchchecken; danach sind die beiden bildschönen und sehr verschmusten Katzendamen auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


20.8.21

Benny

Benny ist ein sehr lieber, verschmuster und extrem menschenbezogener Kater, der vor einigen Wochen in Grünwangen zugelaufen ist. Leider kann er dort nicht bleiben. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, haben wir ihn kastrieren und gegen Parasiten behandeln lassen.

Leider hat die Blutuntersuchung ergeben, dass er FIV-positiv (feline immunodeficiency virus) ist. Ansonsten sind seine Blutwerte alle gut; auch FIV-positive Katzen können alt werden. Er kann aufgrund seiner Erkrankung allerdings nur zu ebenfalls FIV-positiven dazu Katzen vermittelt werden.

Geschätzt wird er auf 2-3 Jahre.

Wer gibt dem lieben Kerl eine Chance?

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


4.8.21

Angelo & David

Gestern (4.10.21) hatte David seine Zahn-OP. Leider hat sich beim Bluttest herausgestellt, dass er FIV-positiv ist. Außerdem hat er ein leichtes Herzgeräusch, das man in Zukunft im Auge behalten muss.

Wir haben David (Tiger) und seinen Bruder Angelo (rot) nachdem die Besitzerin weggezogen ist, übernommen.

Auch Angelo hatte Zahnprobleme und vor ein paar Wochen ebenfalls eine Zahn-OP. Angelo wurde negativ auf FIV getestet.

Wir suchen jetzt für die beiden ein gemeinsames Zuhause in Wohnungshaltung (größere Wohnung + eingenetzter Balkon) bei Katzenfreunden, die den beiden eine Chance geben möchten. Auch FIV-positive Katzen können ein ganz normales Katzenleben führen und alt werden.

Angelo und David sind absolut menschenbezogen, verschmust und spielen auch noch sehr gerne. Sie werden ihren neuen Besitzern sicher viel Freude bereiten.

Sie sind 2016 geboren, kastriert, geimpft und gechipt.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


23.7.21

Mogli

Mogli (schwarz-weiß) befindet sich auf unserer Pflegestelle in Überlingen.

Er wurde Anfang April 2021 geboren, ist kastriert, geimpft, gechipt, verspielt und verschmust.

Er ist sehr sozial und sucht ein Zuhause bei einer gleichaltrigen Katze. Er benötigt Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung.

Interesse? 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


9.7.21

Karlos & Kitty, Karlie

Die verspielte Rasselbande Karlie, Karlos und Kitty wartet auf ihrer Pflegestelle im Deggenhausertal auf ein eigenes Zuhause. Dort kann man sie besuchen und kennenlernen.

Sie wünschen sich alle nach einer Eingewöhnungszeit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung und werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

  • Karlos (männlich, weiß-grau, geb. Ende April 2021, kastriert) und Kitty (weiblich, schwarz, geb. Anfang Mai 2021, kastriert) würden gerne zusammenbleiben und suchen daher bevorzugt ein gemeinsames neues Zuhause.
  • Karlie (männlich, weiß-getigert, kastriert) ist Ende April 2021 geboren.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


5.7.21

Felina, Tommy und Yuki

Yuki und ihr Bruder wurden in einem Parkhaus in Markdorf ohne Katzenmutter gefunden und eingefangen. Ihr Bruder ist schon vermittelt. Yuki wurde Anfang April 2021 geboren, ist kastriert und gechipt. Sie ist noch ein bisschen zurückhaltend, daher suchen wir für sie ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen mit Geduld - entweder mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung oder in Wohnungshaltung; dann muss ein katzensicher vernetzter Balkon vorhanden sein. Yuki kann zu einer gleichaltrigen Katze dazu vermittelt werden oder sich einen Freund von ihrer Pflegestelle mitbringen.

Sie befindet sich zusammen mit Felina und Tommy auf unserer Pflegestelle in Markdorf und kann dort besucht werden.

Wer möchte ihr ein Zuhause geben? 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22 

Tommy

Update 23.7.21: Tommy ist nun auch da! Er ist schwarz-weiß und wurde im Mai 2021 geboren.

Tommy ist Fremden gegenüber noch schüchtern. Aber wenn er einmal aufgetaut ist, schmust er gerne. Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Gerne kann er Felina oder Yuki mitbringen, ansonsten soll er zu einem gleichaltrigen Spielkameraden dazu umziehen. Ein Zuhause in Wohnungshaltung wäre auch möglich; dann sollte eine größere Wohnung und ein katzensicher vernetzter Balkon vorhanden sein.

07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22

Felina

Update 10.8.21: Die schwarze Felina wurde ganz alleine in einem Maisfeld gefunden und auf unsere Pflegestelle in Markdorf gebracht, wo sie sich mit Tommy angefreundet hat.

Felina (schwarz, geb. Anfang Juni 2021) sucht auch noch ein Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung und ohne kleine Kinder.


16.6.21

Nena & Nicki 

Nena (hell) & Nicki (dunkel), geb. 1.4.21, sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause.

Die beiden Schwestern sind sehr anhänglich und verschmust. Alterstypisch spielen und toben sie auch gerne: sowohl miteinander, als auch mit dem Menschen.

Nena und Nicki sind bereits zweimal geimpft, kastriert und gechipt.

Sie können entweder in Wohnungshaltung vermittelt werden - dann muss eine große Wohnung und ein katzensicher vernetzter Balkon vorhanden sein - oder mit Freigang in sehr verkehrsberuhigter Umgebung. Ihr zukünftiger Besitzer sollte viel Zeit für sie haben und sich gerne mit ihnen beschäftigen.

Interesse? 07544 / 13 49; das ist auch ihre Pflegestelle in Bermatingen.


11.6.21

Caramela

Die Katzendame Caramela ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ihre Besitzerin musste wegziehen und kann sie nicht mitnehmen.

Caramela wurde im März 2017 geboren. Sie ist kastriert und tätowiert und war noch nie krank.

Sie ist sozial zu Artgenossen und Freigängerin. Caramela geht nicht gleich auf fremde Menschen zu. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, schmust sie sehr gerne. Sie braucht ein ruhiges Zuhause ohne Trubel.

Wer gibt der hübschen Caramela ein neues Zuhause, wo sie nach der Eingewöhnungszeit wieder Freigang bekommt? 

Interesse? 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


Hier gelangen Sie zu den Katzen, die nicht über uns vermittelt werden.

Wir leisten nur Vermittlungshilfe. 

 

NEU Annie & Daisy

Vermittlungshilfe

Hier gelangen Sie zu den Katzen, die demnächst vermittelt werden. 

 

 

 NEU Tilly & Tobi

Demnächst in der Vermittlung