Folgende Katzen suchen ein neues Zuhause

30.9.20.

Nala & Hikari / Carlo & Shira

Die vier Kätzchen, die ursprünglich aus Fuchstobel stammen, wären nun bereit, paarweise in ein neues Zuhause umzuziehen. Nala & Hikari, sowie Carlo & Shira verstehen sich jeweils super.

Die Kleinen wurden Anfang August 2020 geboren und befinden sich auf einer Pflegestelle in Grünwangen, wo man sie gerne besuchen darf.

Sie werden vorzugsweise mit späterem Freigang (in sehr verkehrsberuhigter Umgebung) oder auch in Wohnungshaltung (dann muss eine große Wohnung mit katzensicher vernetztem Balkon vorhanden sein) abgegeben.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


10.10.20 NOTFALL

Tiger

Tiger hat leider sein geliebtes Frauchen und somit sein Zuhause verloren.

Er ist ein stattlicher ca. 14 Jahre alter Kater, der gerne ohne Artgenossen leben würde, diese aber im Zweifelsfall akzeptiert, und ihnen aus dem Weg geht.

Er ist geimpft, hat aber leider eine Stoffwechselerkrankung und braucht Diätfutter und ein Medikament, welches er problemlos mit etwas Nassfutter oder Katzenmilch einnimmt.

Ansonsten ist er fit und seinem Alter entsprechend eher gemütlich unterwegs.

Anfangs ist er Fremden gegenüber eher zurückhaltend, aber nicht aggressiv. Hat er Vertrauen gefasst, sucht er die Nähe seiner Menschen und genießt die angebotenen Streicheleinheiten.

Tiger braucht Freigang in einer verkehrsarmen Gegend.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


4.10.20

Häge & Paulchen

Eine echte Bromance: Häge & Paulchen.

Es sind zwei ganz tolle, liebe, verspielte und verschmuste Kater, die bereits kastriert, geimpft und gechipt sind. Sie wurden im Mai 2020 geboren und haben sich auf der jetzigen Pflegestelle kennengelernt. Häge sucht bereits seit dem 15.6.20 ein Zuhause!

Nun suchen wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause, entweder mit Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung oder in Wohnungshaltung. Dann müsste eine sehr große Wohnung mit katzensicher vernetztem Balkon vorhanden sein.

Gerne dürfen sie auf ihrer Pflegestelle in Nussdorf besucht werden.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


29.8.20

Mimmi

Mimmi ist eine 1-2 Jahre alte Katzendame, die mit ihren drei Jungen bei einer älteren Dame in Markdorf in der Nähe vom Kindergarten zugelaufen ist.  Wir konnten die ganze Familie einfangen und auf unsere Pflegestelle in Salem-Beuren bringen. Zwei der Kinder haben bereits ein Zuhause in Aussicht. Mimmi und ihr Sohn Mogli sind noch auf der Suche, gerne auch gemeinsam.

Mimmi war anfangs sehr scheu; mittlerweile hat sie zu ihrer Pflegemama Vertrauen gefasst und lässt sich gerne streicheln. Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend. Daher suchen wir für sie Menschen mit viel Geduld und Katzenerfahrung.

Mimmi ist inzwischen natürlich kastriert.

Wer möchte Mimmi eine Chance geben? Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


22.7.20

Nala, Sara und Simba

Die drei kleinen bildschönen Tiger Nala, Sara und Simba sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Eigentlich hatten sie bereits das große Los gezogen und zu dritt einen tollen Platz gefunden, aber leider ging es mit dem vorhandenen Kater überhaupt nicht. Er kam zum Schluss gar nicht mehr nach Hause, sodass sie schweren Herzens wieder zu uns zurück kamen.

Sie möchten natürlich am liebsten zu dritt umziehen, aber da das wahrscheinlich kaum möglich sein wird, gerne auch zu zweit oder zu einem vorhandenen Katzenkind im gleichen Alter dazu. Sie sind sehr temperamentvoll und verspielt und hätten gerne nach der Kastration Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung.

Sie kamen ursprünglich in sehr schlechtem Zustand mit Katzenschnupfen von einem Bauernhof zu ihrer Pflegestelle und sind Anfang Mai 2020 geboren. Jetzt sind alle topfit, nur Nala hat eine Veränderung am rechten Auge. Wir haben sie einem Augenspezialisten in der Tierklinik vorgestellt (den Bericht können wir Interessenten gerne weitergeben): Das Auge sollte im Alter von sechs Monaten noch einmal untersucht werden, bedeutet aber keine Einschränkung.

Die drei stellen unsere Pflegestelle in Markdorf auf den Kopf, wo sie gerne besucht werden dürfen.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22


3.7.20

Mogli ist Mitte Mai 2020 geboren und hat sich zusammen mit seiner wildlebenden Mama und zwei Geschwistern in Markdorf am Kindergarten und bei einer älteren Dame aufgehalten. Wir konnten die Familie einfangen und auf unsere Pflegestelle in Salem-Beuren bringen. Die Geschwisterchen haben schon gemeinsam ein Zuhause in Aussicht, Mogli ist noch auf der Suche.

Er ist ein bildhübscher kleiner Kerl, anfangs Fremden gegenüber zurückhaltend.

Er möchte zu einem gleichaltrigen Spielkameraden ziehen oder seine Mama Mimmi mitbringen.

Kontakt: 07544 / 13 49 oder 07544 / 91 28 22

Hier gelangen Sie zu den Katzen, die nicht über uns vermittelt werden.

Wir leisten nur Vermittlungshilfe. 

 

NEU Kaya

 

Vermittlungshilfe

Hier gelangen Sie zu den Katzen, die demnächst vermittelt werden. 

 

 

 NEU Larry, Lena & Linus

 

Demnächst in der Vermittlung