Hunde

Vermittlungshilfe für den Tierschutzdorf Hallendorf e.V.

19.3.21

Nicki

Nicki ist ein Terriermischling, 5/2015 geboren und ca. 40cm hoch.

 

Er ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Daher braucht er jemanden, der im klare Regeln vorgibt: Er braucht einen Boss.

Wenn er diese konsequente, aber faire Führung bekommt, ist er sehr umgänglich und gut erzogen.

 

Er liebt lange Spaziergänge, Autofahren und Ball spielen.

Er kann gut eine Zeit lang alleine bleiben.

 

Für Nicki suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem er genügend Bewegung bekommt, und wo man ihm seine Grenzen aufzeigt.

Dann wird er glücklich und zufrieden.

 

 

Gerne mehr Infos bei Susanne Dehmel, Tierschutzhof Hallendorf e.V., Tel.: 07556 / 93 25 68 oder s.dehmel@tierfreunde-am-bodensee.de


14.3.21

Pedro

Pedro, der kleine Herzensbrecher, ist ein Chihuahua-Mischlingsrüde mit einer Höhe von gerade mal 30 cm. Er wiegt etwa 5 kg und passt somit problemlos ins Handgepäck.

 

Was sollen wir über diesen süßen Zwerg erzählen? Dass er für sein Leben gerne mit dem Pflegefrauchen lange Spaziergänge unternimmt? Meist immer vorangeht und manches Mal auch querfeldein, aber immer sehr schön auf Ruf zurückkommt?

Eigentlich hält er es ja ohnehin nicht allzu lange ohne sein Bezugsfrauchen aus…

 

Was beim ersten und auch beim zweiten Blick überhaupt nicht auffällt, ist seine Sehbehinderung. Viele Menschen können es kaum glauben, wenn wir es ihnen erzählen. Ein Spezialist hat uns diesen Befund mitgeteilt.

Aber (!) wenn Pedro viel Glück hat und alles so bleibt wie im Moment, hat die Chance weiterhin ein wenig zu erkennen. Natürlich gibt es deshalb ein paar Dinge zu beachten, die wir mit Ihnen besprechen werden.

Er orientiert sich super über andere Dinge, wie zum Beispiel seine gute Nase. Bei Spaziergängen kommt er immer wieder zurück und überprüft beschnuppernd am Hosenbein, ob man noch mitläuft.

 

Zu Hause ist er sehr lieb und ruhig.

 

Für seine geschätzten 7-8 Jahre ist er topfit. Er ist zudem kastriert, geimpft und hat einen Chip.

 

Katzen sollten nicht zum Haushalt dazu gehören.

 

So suchen wir auf diesem Wege für den kleinen, lebenslustigen Kerl ein tolles Zuhause, wo er geliebt und bekuschelt wird.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgender Handynummer: 0176 / 41 73 12 32


26.2.21

Luca

 

Luca ist 8/2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm.

 

Er hat ein ruhiges Wesen, kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und könnte auch an Katzen gewöhnt werden.

Er läuft gut an der Leine, ist dabei aufmerksam und würde am liebsten sehr viel laufen - also kein Hund für Stubenhocker!

Er kann, nach Eingewöhnung, eine Zeit lang alleine bleiben.

Autofahren ist auch kein Problem.

 

Lucas einziges Handicap ist der Umgang mit fremden Menschen: Er braucht ein paar Tage, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Deshalb suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen; optimal wäre Erfahrung mit ängstlichen Hunden. Wenn er sich an jemanden gewöhnt hat, ist er sehr umgänglich und anhänglich.

 

Wer könnte Luca ein neues Zuhause schenken?

Kontakt: Tierschutzhof Hallendorf e.V., Susanne Dehmel, Tel.: 07556 / 93 25 68 oder s.dehmel@tierfreunde-am-bodensee.de


Vermittlungshilfe für den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. 

10.2.21

Rula & Tula

Rula: geb. 7/2010, 50cm hoch    Mehr Infos auf https://tieraerztepool.de/zuhause-gesucht/zuhause-gesucht-rula

Tula: geb. 10/2011, 50cm hoch   Mehr Infos auf https://tieraerztepool.de/zuhause-gesucht/zuhause-gesucht-tula

© copyright by Förderverein Arche Noah Kreta e.V.


Vermittlungshilfe für Privatpersonen


Vermittlungshilfe für das Tierheim Überlingen