Hunde

Unser Dusty, der inzwischen auf Ludwig hört, verliert leider unverschuldet sein Zuhause. Der kleine Kerl (er hat eine Schulterhöhe von 45cm auch wenn er auf den Bildern größer wirkt), unternimmt gerne viel und strengt sein Köpfchen gerne an.

Ludwig ist ein normaler Junghund von noch nicht einmal einem Jahr. Er möchte spielen und gerne auch die Regeln seines Hundelebens kennenlernen. Wenn er nicht gefordert wird und sich dann unbeobachtet fühlt, sucht er sich sonst gerne auch mal selbst Beschäftigung. Um dies zu vermeiden suchen wir Menschen, die mit Ludwig die Hundeschule besuchen oder auch gerne Hundesport betreiben, sodass Ludwig so richtig was zu tun bekommt. Da er sehr sportlich ist, wären auch Wanderungen sicherlich nach seinem Geschmack. Auch als Fährtenhund können wir uns Ludwig sehr gut vorstellen.

Ludwig ist kniehoch und somit ein handlicher Hund, den man überall mit hinnehmen kann. Er läuft schon recht gut an der Leine, liebt es, mit anderen Hunde zu spielen und mag alle Menschen. Kinder sollten nicht zu klein sein, weil er doch recht stürmisch ist.

Ludwig lebt aktuell in 88079 Kressbronn. Er ist im Februar 2019 geboren, 45 cm groß und wiegt 15 kg. Ludwig ist kastriert, gechipt und geimpft. 

Vermittelt wird Ludwig über den Förderverein Arche Noah Kreta e.V.  www.tieraerztepool.de

Wenn Sie sich vorstellen können Ludwig einen Platz zu geben ist Jasmin Menailiuk unter 0178 1833769 oder jasmin.menailiuk@gmx.de gerne für Sie da



Vermittlungshilfe für den Verein Tierfreunde am Bodensee

Thelma ist, unschwer zu erkennen, ein Schäfi-mix und im besten Alter von ca. 3-4 Jahren. Thelma ist sie sehr offen und zutraulich und hat Menschen gegenüber keinerlei Probleme, sie freut sich über jede Aufmerksamkeit und wäre wahrscheinlich am liebsten immer dabei. Sie ist gut verträglich mit den anderen Hunden, wäre möglicherweise aber auch gerne Einzelprinzessin. Typisch Schäferhund-Mix ist sie sehr aufmerksam und gelehrig.

Sie ist gut leinenführig und kann auch eine zeitlang alleine bleiben.

Kontakt: Susanne Dehmel

Tel.: 07556 932568

s.dehmel@tierfreunde-am-bodensee.de



Paimon ist ein wunderschöner Rüde, 3/2019 geboren und altersentsprechend lebhaft und verspielt. Er wird ausgewachsen sicher eine Schulterhöhe von ca. 60 cm erreichen.

Da Paimon noch etwas unsicher ist wäre Hundeerfahrung von Vorteil. Auch braucht man ausreichend Zeit, ihn mit Ruhe und Geduld an sein neues Leben zu gewöhnen.

Kontakt: Susanne Dehmel,

Telefon 07556/932568

s.dehmel@tierfreunde-am-Bodensee.de



Vermittlungshilfe für den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. 


Rüde Robbie, geb. September 2014, 40 cm, 12 kg, kastriert, gechipt, geimpft sucht ein Zuhause

 

Robbie, alias Clown, Kampfschmuser, Kuscheltierzerstörer, Spielekünstler :-) Kurzum - Einfach ein klasse Kerl.

Robbie kommt ursprünglich aus Rhodos und lebt in 88074 Meckenbeuren auf seiner Pflegestelle mit zwei Hunden zusammen. Robbie liebt seine Menschen und genießt die Aufmerksamkeit die er bekommt. Anderseits kann er sich aber auch wunderbar selber beschäftigen oder einfach eine Runde in der Sonne schlafen. Robbie geht sehr gerne spazieren und hätte sicher auch Freude am Joggen oder Fahrradfahren. (ist aber kein Muss). Er läuft super an der Leine und hört prima auf seinen Namen. Ein gewisser Jagdtrieb lässt sich nicht leugnen, daher sollte das neue Zuhause Kleintier-und Katzenfrei sein. Bei fremdem Menschen ist Robbie erstmal vorsichtig, schließt sich vertrauten Menschen aber schnell an.

 

Für Robbie suchen wir ein Zuhause als Zweithund, bei aktive Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen.

Vermittelt wird Robbie über den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. www.tieraerztepool.de

Haben Sie Interesse an dem tollen Kerl? Dann ist Ihr Ansprechpartner Sara Kohl 0151 12739332 oder sara@tieraerztepool.de

Robbie