Hunde

Vermittlungshilfe für Privatpersonen

28.9.20

Tobi & Nicki

 

Tobi & Nicki DRINGEND

Wir heißen "Tobi" und "Nicki" und suchen dringend ein neues Zuhause! Unser Frauchen kann sich leider gesundheitsbedingt nicht mehr um uns kümmern.

Wir, zwei Mischlingsrüden, sind 5 und 11 Jahre alt, kastriert, entwurmt und geimpft.

Wir sind total unkompliziert und lieb!

Wir kennen Katzen; Kinder kennen wir nicht, aber an ältere Kinder könnten wir uns sicher gewöhnen.

Wir hoffen, bald gemeinsam ein neues Zuhause zu finden.

Wir sind in der Tierpension Geiger in Heiligenberg untergebracht. Bei Interesse bitte unter 07554 / 88 90 melden.


Vermittlungshilfe für den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. 

4.7.20

Robbie wartet seit fast drei Jahren auf ein Zuhause

 

Hi,

Ich bin Robbie und wollte mich euch mal etwas genauer vorstellen.

Man sagt, ich sei hübsch, handlich, hätte eine super Größe und sei im besten Alter. Ich bin ein aktives Kerlchen, dass gerne unterwegs ist. Laufen ist neben Kuscheln, Spielen und Fressen eine meiner Leidenschaften.

Ich bin schon echt lange in Deutschland: mehr als zwei Jahre! Ich warte immer noch auf ein Zuhause. Viele denken bestimmt, dass ich nach so langer Zeit aus meiner Pflegestelle in 88074 Meckenbeuren gar nicht mehr weg möchte. Es wird nicht einfach werden! Aber ich würde mich total freuen, denn hier ist es ganz schön langweilig. Mein Pflegefrauchen hat nicht viel Zeit für mich; daher bin ich total unterfordert.

In der Zeit wo ich hier bin, habe ich schon Einiges gelernt. Ich kann prima an der Leine laufen. Mantrailing ist auch nicht schlecht. Ich kann über Agility-Brücken und durch den komischen Tunnel laufen. Auch in der Stadt oder in einem Restaurant weiß ich mich zu benehmen. Ich kann mich auf einer Bank in Szene setzen und auf Baumstämmen balancieren.

Aber ich muss gestehen, manche Dinge kann ich noch nicht so toll. Z.B. machen mir fremde Leute in meinem Revier Angst. Die muss ich anbellen und verscheuchen. Meine Menschen mögen es nicht, dass ich Mäuse, Katzen, Vögel und anderes Kleingetier zum Fressen gern habe. Ich bin halt ein Jagdhund - ist mein Job. Was ich auch nicht so gut kann, ist alleine zu bleiben. Wenn mein Hundekumpel da ist, ist das kein Problem. Dann habe ich keine Angst. Wie ihr seht, bin ich nicht perfekt, aber ein tolles Kerlchen.

Wer also Lust hat, mit mir an meinen Baustellen zu arbeiten, einen entspannten Hundekumpel hat und aktiv ist, den würde ich gerne kennenzulernen. Mein Pflegefrauchen und ich freuen uns auf Besuch.

Euer Robbie

 

Robbie stammt aus einem Tierheim auf Rhodos und wurde im September 2014 geboren. Er ist seit 2017 in Deutschland auf seiner Pflegestelle.

Dieser tolle Kerl ist 40cm hoch, 12kg schwer, kastriert, gechipt und geimpft.

Er wird nur zu einem anderen sozialen Hund dazu vermittelt, nicht in Einzelhaltung!

Förderverein Arche Noah Kreta e.V. www.tieraerztepool.de, Sara Kohl, Tel.: 0151 - 12 73 93 32 oder E-Mail: sara@tieraerztepool.de

© copyright by Förderverein Arche Noah Kreta e.V.


Vermittlungshilfe für das Tierheim Überlingen

31.8.20

Asia

 

"Bonsai-Schäferhund" sucht Menschen, die Erfahrung mit schüchternen Hunden haben

Geschlecht: weiblich

kastriert

Rasse: Deutscher Schäferhund

Alter: geb. ca. 01/2013

Größe: ca. 50 cm

Farbe: schwarz/braun

Die kleinwüchsige Asia ist eine Hündin aus Spanien (Tierheim Albolote), die nun vom Tierheim Überlingen aus ein neues Zuhause sucht.

Asia ist eine sehr schüchterne Hündin, die bisher sicherlich nichts Gutes durch Menschen erfahren hat. Sie braucht deshalb liebevolle neue Besitzer, die Geduld mit ihr haben. Sie ist sehr verträglich, sowohl mit anderen Hunden, als auch mit Menschen.

Näheres erfahren Sie auf der Webseite des Tierheims Überlingen oder unter der Tel.nr. 0152 – 21 81 93 48.

© copyright by Tierschutzverein Überlingen und Umgebung e.V.


30.8.20

DRINGEND: Knutschkugel „Chico“ sucht ein neues Zuhause!

 

Diese Englische Bulldogge ist zwar schon 10 Jahre alt, aber noch topfit!

Chico ist absolut verträglich mit Hündinnen; bei Rüden entscheidet die Chemie, da er unkastriert ist.

Er liebt ausgiebige Gassirunden und freut sich über jede Spieleinheit und ganz viel Kuschelzuwendung!

Wer Chico kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei uns im Tierheim: 0152 – 21 81 93 48.

© copyright by Tierschutzverein Überlingen und Umgebung e.V.


2.4.20

Liebe Interessenten , wenn Sie sich für ein Tier aus unserem Tierheim ernsthaft interessieren, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Trotz der Coronakrise können Interessenten (max. 1 Person) unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen nach Absprache und mit Termin ihr auserwähltes Tier im Tierheim kennenlernen bzw. besuchen.

Für Fragen oder Terminabsprache erreichen Sie uns täglich außer Mittwoch zwischen 15 und 17 Uhr unter: 07551 / 63 81 7

Ihr Tierheim Team