Hunde

Goya ist eine 6 Jahre alte Mischlingshündin, die freundlich auf alle Menschen zu geht. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich. Im Haus ist sie ruhig, zieht sich gerne zurück, draußen ist sie ein eher aktiver, sportlicher Hund, läuft gut am Rad mit, geht schön an der Leine und fährt auch lieb im Auto mit. Rundherum ein toller Hund mit einer besonderen Ausstrahlung. Wer gibt diesem tollen Hund die Chance auf ein eigenes Zuhause?

Weitere Infos gerne bei: Susanne Dehmel , Tel. 07556/932568 oder s.dehmel@tierfreunde-am-bodensee.de

Goya



Rüde Robbie, geb. September 2014, 40 cm, 12 kg, kastriert, gechipt, geimpft sucht ein Zuhause

 

Robbie kommt ursprünglich aus einem völlig überfüllten Tierheim auf Rhodos, wo er 1 ½ Jahre auf seine Chance warten musste. Jetzt hat er endlich den Sprung geschafft und wartet auf seiner Pflegestelle in 88074 Meckenbeuren auf sein Zuhause.

Robbie ist ein äußerst angenehmer und freundlicher Hund. Er lässt sich gerne streicheln und genießt die Aufmerksamkeit seiner Menschen. Genauso, kann er sich aber entspannt hinlegen und selbstbeschäftigen, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat. Bekannten Menschen gegenüber, ist er aufgeschlossen und anhänglich. Fremde Menschen, Hunde und Situationen verunsichern ihn erstmal. Da er aber neugierig und ausgesprochen clever ist, lernt er schnell und findet Freude daran die Welt zu entdecken. Robbie kann schon ein paar Kommandos, hört gut auf seinen Namen und läuft prima an der Leine. Ein gewisser Jagdtrieb lässt sich nicht verleugnen.

 

Robbie lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Er kommt gut mit ihnen aus, braucht sie aber nicht unbedingt zu seinem Glück. Für ihn ist es einfach das größte, wenn er seine Menschen hat, denen er Vertrauen schenken kann. Am liebsten wäre ihm, wenn sie immer da wären. Das allein bleiben bereitet ihm noch Probleme.

Für Robbie suchen wir gerne aktive Menschen, die ihm Sicherheit geben und die Freude daran finden, ihm mit etwas Geduld die tollen Dinge der Welt zu zeigen.

Haben Sie Interesse an dem tollen Kerl?

Dann ist Ihr Ansprechpartner: Sara Kohl 0151 12739332 oder sara@tieraerztepool.de

Robbie



Wir wurden für diesen Hund um Vermittlungshilfe gebeten:

Er ist ein reinrassiger Parson Russel Terrier (mit Papieren). Konstantin ist 11 Jahre alt, kastriert. Er mag leider keine Katzen. Ist an Kinder gewöhnt

Kontakt: 07555/919602


Dimi

Hallo zusammen,

ich bin Dimi und auf der Suche nach einem Zuhause. Ich bin ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind, der einfach Spaß am Leben hat. Spielen, Toben, Rennen ist super, genau wie mit meinen Menschen zu kuscheln. Gegen leckeres Essen hab ich auch nichts einzuwenden 

Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin ein pfiffiges Kerlchen, denn Neues zu Lernen ist Klasse. Sitz, Platz, Bleib ist was für Anfänger – Tricks, das ist was für mich. Ohne Leine laufen kann ich Top, an der Leine gebe ich zum Leidwesen meines Pflegefrauchens gern den Ton an, aber ist halt immer alles so aufregend.

Hunde sind toll und Katzen auch ganz ok.

Manchmal bin ich ein kleines Sensibelchen. Daher such ich jemand, dem das nichts ausmacht und mir mit Sicherheit und ohne Druck zeigt, wie so zu laufen hat. Wenn derjenige dann auch noch keine Kinder hat und vielleicht noch einen Garten, in ruhiger Umgebung, dann wäre ich echt glücklich.

Na, wen konnte ich jetzt von mir überzeugen? Dann meldet euch bei meinem Pflegefrauchen.

Euer Dimi

 

Dimi wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. vermittelt.

Ansprechpartner: Sara Kohl, 0151 12739332, sara@tieraerztepool.de

 

Dimi wird nicht über den TSV Markdorf vermittelt, wir leisten lediglich Vermittlungshilfe.



Clio

Clio, 8 Jahre alt, 54 cm groß, ca. 19 kg, kastriert, gechipt und geimpft

Clio kam vor kurzem von der Insel Rhodos ins kalte Schwabenland. Clio ist eine ganz liebe Maus die eine schwere Zeit hinter sich hat. Die letzten 4 Jahre verbrachte sie in einem Tierheim und davon die meiste Zeit in einem 2 qm Zwinger in Einzelhaft.

Was davor war weiß niemand. Vermutlich hat sie aber noch nie in einem Haus gelebt hat. Alles ist neu und aufregend für sie. Doch trotz ihres Alters ist Clio sehr neugierig und lernt schnell dazu. Stubenreinheit, Treppen laufen, Auto fahren, an der Leine Gassi gehen -- sie lernt jeden Tag ein bisschen mehr kennen. Gassi gehen ist inzwischen schon ihr tägliches Highlight. Ein weiches Bett, viele Streicheleinheiten und gutes Futter kommen dann gleich an nächster Stelle.

Was man sicher sieht, dass in ihr eine gehörige Portion Jagdhund mit drin steckt. Die Nase ist viel auf dem Boden.  Mit anderen Hunde kommt sie super aus, wobei sie bestimmt auch nichts dagegen hätte Einzelhund zu sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause sein.

Clio genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit. Sie musste ja auch lange darauf verzichten.

Falls es da draußen jemandem gibt der sich nicht von groß, schwarz, alt abschrecken lässt, sondern der einfach eine treue Seele sucht die nur lieb, lieb und nochmal lieb ist dann bitte melden.

Clio befindet sich auf einer Pflegestelle in Oberteuringen. 

Vermittelt wird Clio über den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. www.tieraertztepool.de

Ihr Ansprechpartner ist Sara Kohl, Tel. 0151 12739332 oder per mail sara@tieraerztepool.de



Noya tauchte plötzlich auf einem Schulgelände auf. Wo sie herkam weiß nur sie allein. Hunde werden dort aber nicht geduldet, auch wenn die Kinder Noya dort gerne behalten hätten. Schließlich landete sie bei uns, da ihr gesundheitlicher Zustand alles andere als gut war. Stark abgemagert und geschwächt traf sie bei uns ein, erholte sich aber sehr schnell. Wir waren erstaunt, wie schnell aus einem unsicheren Häufchen Elend, ein wunderschöner, selbstbewusster Hund geworden ist.

Inzwischen hat sie den Sprung auf ihre Pflegestelle in 88339 Bad Waldsee geschafft und wartet dort auf ihre Menschen.

Für Noya suchen wir aktive Menschen, die viel mit ihrem Hund unternehmen wollen. Noya läuft bereits gut an der Leine und versteht sich gut mit Artgenossen.

Noya ist im Juni 2017 geboren. Sie ist 46 cm groß und wiegt 12 kg. Sie ist kastriert, gechipt und geimpft. Vermittelt wird sie über den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. www.tieraerztepool.de

 

Wenn Sie Interesse an Noya haben, ist Ihr Ansprechpartner Jasmin Menailiuk, Tel. 0178 1833769 oder per mail jasmin.menailiuk@gmx.de

Noya