Aktuelles und Termine


Unser Bücherflohmarkt am 03.11. war ein voller Erfolg! Es waren trotz Herbstferien sehr viele Besucher da und unsere Kasse konnte durch Bücherverkauf, Tombola, Kaffee und Kuchen, Sockenverkauf sowie weitere Spenden toll aufgebessert werden.

Wir danken Allen ganz herzlich, die uns durch Ihre Geldspenden, Tombola- und Kuchenspenden unterstützt haben, sowie all den fleißigen Helfern, ohne die eine solche Aktion gar nicht möglich wäre.



Die neuen Kalender vom Tierschutzverein Markdorf sind da

Wieder haben wir uns sehr viel Mühe gegeben, schöne Motive für den neuen Kalender 2019 zusammen zu stellen. Er zeigt ausschließlich Bilder von Tieren, die vom Tierschutzverein betreut und vermittelt wurden. Nun ist er gedruckt und kann ab sofort verkauft werden. Erhältlich ist der Kalender in den Markdorfer Tierarztpraxen, im Blumenhaus Zwirner, in der Gärtnerei Schupp in Stetten und natürlich beim Tierschutzverein direkt.

Aufgrund gestiegener Druckkosten wird er dieses Jahr zum Preis von 10,- € verkauft. Der Erlös kommt wieder zu Einhundert Prozent den Tieren zugute.

In der letzten Zeit musste der Tierschutzverein wieder viele herrenlose Katzen in seine Obhut nehmen. Gerade die älteren unter ihnen benötigten intensive tierärztliche Betreuung, Jungkatzen mussten kastriert und Katzenkinder untergebracht werden. Dies alles kostet sehr viel Geld. Die Einnahmen durch den Kalenderverkauf helfen uns, diese Kosten zu stemmen.



Eine tolle Spendenaktion

Schüler des Karl-Maybach Gymnasiums in FN haben am 23. Dezember 2017 eine tolle Spendenaktion für uns durchgeführt. Sie haben im Kaufland die Einkäufe der Kunden eingepackt und insgesamt sage und schreibe 910 Euro dafür sammeln können, die sie uns Anfang Januar überwiesen haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen die bei dieser tollen Aktion mitgemacht haben!

Foto: links oben nach rechts oben:Jana Gotzmann, Ana Grabovac, Julia Jauss, Nicole Schell, Acelya. Untere Reihe von links nach rechts:Nadira Alispahic, Sarah Thiele, Rebecca Megerle. Es fehlen: Justin Bauer-Chen und Carina Löffler




Der Tierschutzkalender 2018