Einblicke in unsere Arbeit

 

 

Unser Schwerpunkt bei der Katzenhilfe besteht aus dem Einfangen von unkastrierten Katzen. 

Viele von ihnen sind in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. 

 

Katzen die vermittelbar sind, kommen anschließend auf eine unserer privaten Pflegestellen oder in unsere Katzengehege.




Katzengehege


Die Katzengehege sind für uns eine wichtige Auffangstation, entweder für hochträchtige verwilderte Katzen, die dort behütet ihre Jungen (die dann später über uns vermittelt werden) bekommen können, für scheue Jungkatzen, die dort gezähmt und später vermittelt werden können, oder auch für andere Vermittlungskatzen, die dort erstmal resozialisiert werden, wenn unsere Pflegestellen alle besetzt sind. 

Da wir leider nur sehr wenige Pflegestellen haben, sind wir auf die Katzengehege dringend angewiesen.



Sonstige Hilfe

 

 

Es gibt noch mehr zu tun: Ob es um die Suche nach einer ausgebüxten Griechischen Landschildkröte oder Geleit für eine Entenmutter mit zehn Küken geht: wir sind dabei!

Wir haben auch Pflegestellen für in Not geratene Schildkröten, Vögel, Nagetiere und Igel.