Einblicke in unsere Arbeit


Katzenhilfe

Unser Schwerpunkt bei der Katzenhilfe besteht aus dem Einfangen von unkastrierten Katzen.  2018 haben wir 65 Katzen eingefangen und kastrieren lassen. 2017 waren es 145 Katzen. 

Viele von ihnen sind auch in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. 

Katzen die vermittelbar sind, kommen anschließend auf eine unserer privaten Pflegestellen oder in das Katzengehege in Urbanstobel. 



Helga berichtet

Und ewig grüßt das Igelchen...

neues von der Igelstation... weiterlesen

Raum für Igelhilfe gesucht

Für die Überwinterung unserer Igel suchen wir einen Raum, ca. 25 m² groß, trocken, frostfrei und mit etwas Tageslicht. Strom, um wenigstens abends eine Lampe zu haben, sollte auch vorhanden sein. Es sollte in der Nähe von Bermatingen-Ahausen sein damit nicht zu viel Fahrtkosten und Fahrzeit anfallen. Untergebracht sind die Igel in handelsüblichen Nagerkäfigen. 



Das Katzengehege ist für uns eine wichtige Auffangstation, entweder für hochträchtige verwilderte Katzen, die dort behütet ihre Jungen (die dann später über uns vermittelt werden) bekommen können, für scheue Jungkatzen, die dort gezähmt und später vermittelt werden können, oder auch für andere Vermittlungskatzen die dort erstmal resozialisiert werden, wenn unsere Pflegestellen alle besetzt sind. Da wir leider nur sehr wenige Pflegestellen haben, sind wir auf das Katzengehege dringend angewiesen.

Zum Katzengehege



Es gibt noch mehr zu tun: Ob es um die Suche nach einer ausgebüxten Griechischen Landschildkröte handelt, oder um einen Eskortierservice für eine Entenmutter mit 10 Küken. Wir sind dabei.

Wir haben auch Pflegestellen für in Not geratene Vögel, Hasen und ganz besonders Igel.